banner



Wie Lange Hat Man Eine Hebamme


wie lange ist die Hebamme f�r mich zust�ndig?

Guten Tag, Frau H�fel!

Ich lese und schreibe schon l�nger im Nachbarforum (Stillforum von Biggi Welter) und bin erst vor kurzem auf Ihre Arbeit hier aufmerksam geworden. Sehr gerne lese ich nun auch hier mit!

Zu meiner Frage:

Ich habe im Dezember letzten Jahres meinen geliebten Sohn Jendrik zur Welt gebracht. Nach 5,5 Monaten in denen ich mit Pumpen (alle 2-3 Stunden, auch nachts) und immer wieder anlegen ums Stillen gek�mpft habe, konnte und kann ich meinen jetzt knapp 9,5 Monate alten Schatz problemlos stillen.

Ich habe eben gelesen, dass meine Nachsorge-Hebamme bis zum Ende der Stillzeit f�r mich zust�ndig ist. Habe ich das richtig verstanden? Also auch, wenn ich 15, 20 oder 36 Monate stille?

Das hei�t, sie kann eventuelle Besuche bei mir weiterhin mit der Krankenkasse abrechnen?

Das k�nnte f�r mich in Zukunft durchaus mal interessant sein.

LG
Sarah mit Jendrik

von Jendriks_Mama am 13.09.2013, 16:19 Uhr


Antwort:

wie lange ist die Hebamme f�r mich "zust�ndig"?

Hallo Sarah,

erst einmal ziehe ich den Hut vor Deinem Durchhalteverm�gen! Das ist eine wirklich starke Leistung!

Und ja, die Hebamme kann bei Still- und Ern�hrungsfragen auch weit �ber die Wochenbettzeit hinaus t�tig werden.
Leider k�rzen die Krankenkassen h�ufig diese Leistungen bei der Abrechnung, weil sie nicht verstehen k�nnen, dass Kinder so lange gestillt werden und auch dann noch Probleme auftreten k�nnen, die den Besuch einer Hebamme n�tig machen.
Das muss man dann durchboxen, da ist man auch als Patientin gefragt...

Alles Gute!

Silke

von SilkeJulia am 15.09.2013

�hnliche Fragen

�hnliche Fragen an Hebamme Martina H�fel

wann eine hebamme

Hallo Frau H�fel, ich bin jetzt ende 16 ssw und habe ein paar fragen und zwar wann sollte ich mich auf die suche nach einer hebamme machen ? was macht dir hebamme wenn sie zu einem kommt z.b: herzt�ne ect nachgucken oder was macht sie ? lieben gru� und danke schon mal ...

von aylin123 04.09.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hebamme

hebamme �sterreich

Hallo ich bin nun In der 34.ssw und lebe in �sterreich,Tirol und weiss nicht genau wie das hier wegen einer Hebamme abl�uft,,,,entscheidet man selbst okich m�chte eine ? Oder bekommt man die automatisch nach der Geburt wenn man sich keine gesucht hat??? Wie ist das mit den ...

von casey83 27.06.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hebamme

nachsorge hebamme

Hallo liebe Fr.H�fel, ich bin momentan am ende 37.ssw mit 2.Kind. habe mich gerade �berlege ob ich eine Nachsorgehebamme brauche. Die Nachsorge beim 1.Kind war eine miserabl., es wurde keine Untersuchungen gemacht (klein Blutdruckmessung, keine Kontrolle der ...

von indogen 22.06.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hebamme

Muss man eine Hebamme zur Nachsorge haben?

Hallo Frau H�fel, ich hatte meine Frage schon im normalen Forum gestellt wollte jedoch nunmal sie als Hebamme fragen. Und zwar folgendes: Meine Freundin hat ihr Kind per KS bekommen, das es sehr gro� war, aber es war alles in Ordnung. Sie war dann eine Woche im Krankenhaus und ...

von Froehlich 17.06.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hebamme

Hebammenausbildung

Hallo Fr. H�fel, Ich hoffe meine Frage klingt nicht zu arg nach "Kleinkinderberufswunsch". Mein gr��ter Wunsch war und ist Hebamme zu werden. Ich habe mittlerweile selbst 3 Kinder und finde es immer wieder wundervoll wenn Kinder geboren werden. Ist es mit 3 Kindern zu ...

von SophiesMami 09.06.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hebamme

hebammen suche

hallo fr h�fel, bn in der 13 ssw ,muss ich mir jetzt eine hebamme suchen oder wann? ich habe einige fragen manchmal und zum Arzt gehe ich ja alle 4 wochen.ich m�chte gerne mit schwimmen anfangen darf ich? habe verspannung in der r�cken darf ich mich Kytta salbe ...

von Sc2101 09.06.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hebamme

Kann ich jetzt noch die Hebamme wechseln?

Guten Tag Frau H�fel, ich bin jetzt in der 33. SSW und nicht ganz so zufrieden mit meiner Hebamme. Diese habe ich �ber die Praxis meines Frauenarztes kennengelernt, in der sie auch t�tig ist. Leider bin ich aber nicht so ganz von ihrer Kompetenz �berzeugt. Sie macht auch ...

von Dine1984 29.04.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hebamme

Was kostet mich die Hebammenbetreuung?

Hallo, da ich heute von meiner privaten Krankenkasse erfahren habe das sie keine Kosten f�r Hebammenleistungen �bernimmt w�rde mich interessieren was f�r Kosten noch auf mich zukommen. Was kostet ca die Nachsorge und der R�ckbildungskurs bei einer ...

von florentinefarr 27.04.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hebamme

Ab wann eine Hebamme suchen?

Hallo Frau Martina H�fel, Ich w�rde gerne mal wissen ab wann man sich nach einer Hebamme umgucken sollte?ich bin jetzt 11+2 ssw und mir wurde von der Arzthelferin gesagt das ich jetzt schon gucken m�sste. Und wo finde ich welche, kann ich auch im Krankenhaus nachfragen wo ich ...

von janine30 22.04.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hebamme

Die letzten 10 Fragen an Hebamme Martina H�fel

Wie Lange Hat Man Eine Hebamme

Source: https://www.rund-ums-baby.de/hebamme/Wie-lange-ist-die-Hebamme-fuer-mich-zustaendig_127328.htm

Posted by: gaonagoinat.blogspot.com

0 Response to "Wie Lange Hat Man Eine Hebamme"

Post a Comment

Iklan Atas Artikel

Iklan Tengah Artikel 1

Iklan Tengah Artikel 2

Iklan Bawah Artikel